Mit einem knappen 1:0 Sieg verließ unsere Reserve das Möbel-Feldmann-Stadion. Und trotz der 0:1 -Niederlage Amisia Rheine mit warmem Applaus vom eigenem Publikum in die Kabine verabschiedet: „Eine schöne Geste, die uns die Punkte zwar auch nicht wieder bringt, aber die zeigt, dass wir gut gespielt haben“, merkte Trainer Thomas Spölming an.
Unsere 2. spielte mit drei Spieler aus dem erweiterten Regionalliga-Kader, mit Stefan Leimbrink in der Abwehr, im Mittelfeld spielte Torben Deppe und im Angriff stürmte Marco Schneider für unsere Sportfreunde.
Gleich zu beginn war es ein Spiel auf ein Tor. Rheine stand nur hinten drin und versuchte das Tor zu verhindern. Was auch 4 Minuten lang klappte, in der 5. Minute zappelte der Ball schon im Netz. Serim Murat verwandelte wunderschön. Somit waren erstmal klare Verhältnisse geschaffen. Nach einer Viertelstunde ließen es die Sportfreunde etwas ruhiger angehen. So kamen die Amisia auch zu einigen Torchancen, die aber alle kläglich vergeben wurden.
In der 2. Hälfte tat sich nicht mehr viel auf dem Platz, Lotte hielt souverän die 1:0 Führung und die Rheiner konnten nicht den nötigen Druck aufbauen um Lotte ins schwimmen zu bringen. Somit ein knapper aber verdienter Sieg für unsere Sportfreunde.